Ich habe in den letzten Wochen den p2 ultra matte 24 Hours Concealer in der Farbe 010-matte shell getestet. Ich versuche mehr und mehr auf stark deckende Foundation zu verzichten. Vereinzelt habe ich Stellen im Gesicht, die ich mittlerweile lieber gezielt mit Concealer abdecke, als das gesamte Gesicht unter einer dicken Schicht Make-Up zu vergraben.

Quicky

p2 ultra matte concealer

Preis: 3,45€/5ml
Anwendung: Auftragen, einklopfen, fertig ^-^
Ergebnis: Deckkraft ist super, Haltbarkeit liegt locker bei 10 Stunden, versagt bei Pickeln :(
Inhaltsstoffe: Cyclotetrasiloxane sollen hormonell wirksam sein. Naturkosmetik ist dieser Concealer definitiv nicht.
Empfehlung: Insgesamt finde ich den Concealer gut und werde ihn wieder kaufen.

Longy

Swatch

Swatch-Eingeklopft. Wie man sieht, sieht man nichts ^-^

Der Concealer kommt einer stabilen Plastikverpackung daher. Im Deckel ist ein Schwämmchen-Applikator versteckt. Der Deckel schließt absolut dicht, daher kann der Concealer auch mit in die Handtasche.
Mit dem Schwämmchen-Applikator tupfe ich etwas Concealer auf die abzudeckenden Stellen und klopfe den Concealer dann in die Haut ein. Durch das Einklopfen verschmilzt der Concealer förmlich mit der Haut.

Laut Verpackung ist der Concealer wisch- und wasserfest –  das kann ich so unterschreiben. Ich bin etwa 11 Stunden am Tag unterwegs und der Concealer hält den ganzen Tag ohne nachschminken durch.
Lediglich bei Pickeln hält er nicht so gut durch. Pickel sind ja in der Regel eher uneben. Der Concealer bildet so eine Art Film und ich hatte das Problem, dass dieser Film im Laufe des Tages „aufgerissen“ ist. Dort musste ich gezielt nachschminken. Außerdem hat der Concealer meinem Empfinden nach den Pickel zum Teil unschön in Szene gesetzt, als ihn einfach der Haut anzugleichen. Bei einfachen Hautverfärbungen oder ebenen Pickelmalen habe ich dieses Phänomen nicht.

Insgesamt bin ich aber mit dem p2 ultra matte 24 Hours Concealer sehr zufrieden. Mir ist wichtig, dass ein Produkt einfach in der Anwendung ist und einen Arbeitstag durchhält, ohne, dass ich dauernd nachschminken muss. Dieser Anforderungen erfüllt dieser Concealer auf jeden Fall.

 

Welcher ist Euer Lieblings-Concealer?

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

Eure Lilacture