Volumen Shampoo, bester Freund der Kämpferin gegen feines Haar. Ich hab in den letzten 6 Wochen das Udo Walz Volumen Shampoo getestet. Udo Walz dürfte euch ja ein Begriff sein und wenn der gute Herr ein Shampoo empfiehlt dann muss es ja gut sein – oder. ODER?

QuickyUdo Walz Volumen Shampoo

 

  • Preis: 6,95€/300ml bei dm
  • Anwendung: Einfach wie ein Shampoo
  • Ergebnis: Die Haare fühlen sich kräftiger an und haben gefühlt wirklich etwas mehr Volumen.
  • Inhaltsstoffe: Laut Codecheck, alles grün. Und keine Silikone. Ich bin positiv überrascht.
  • Empfehlung: Mehr Volumen, mehr Griffigkeit, mehr Schwung und auch etwas mehr Glanz. Keine Schuppenbildung, keine juckende Kopfhaut und das ohne Conditioner! Eine Haarmaske etwa 1 Mal die Woche ist auf jeden Fall ein Muss. Klarer Nachkaufkandidat.

Longy

Laut der udowalz-haircare Homepage braucht feines Haar vor allem Struktur und Halt, damit unsere mühevoll gestylten Frisuren nicht binnen Sekundenbruchteilen wieder in sich zusammenfallen. Folglich enthält das Volumen Shampoo neben Kollagen auch Bambusextrakt, die dem Haar Volumen, Glanz und Schwung verleihen. Die weiteren Inhaltsstoffe machen auf jeden Fall einen guten Eindruck. Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe allesamt dunkel oder hellgrün und auf Silikon wird ebenfalls verzichtet. Das ist absolut grandios und rechtfertigt für mich schon einmal den durchaus happigen Preis von fast 7€ pro Tube.

Zu dem Shampoo gibt es keinen Conditioner. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass im Laufe der Zeit meine Haare darunter leiden werden. Für mich hat sich das zum Glück nicht bestätigt. Die Haare sind weiterhin glänzend und nur die Spitzen minimal ausgetrocknet. Ich empfehle Euch also wenigstens für die Spitzen regelmäßig eine Kur zu diesem Shampoo. Das Volumen durch das Shampoo hält leider nur einen Tag. Ich musste daher von meinem „alle 2 Tage Haare waschen-“ Rhythmus abweichen.

Insgesamt fühlen sich meine Haare aber definitiv kräftiger und voluminöser an. Ich bin recht angetan von dem Shampoo. Der hohe Preis schreckt mich aber etwas von einem Nachkauf ab. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

 

Welches Shampoo ist Euer ultimatives Lieblingsshampoo?

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

Eure Lilacture