Juhu, ich hab endlich meine letzten drei Pakete bekommen. Unter anderem war auch eine neues Smartphone dabei. Ich habe also den gesamten Tag damit zugebracht, mein neues Smartphone wieder einzurichten und ich dachte mir- Hey, vielleicht interessiert es Euch welche 10 Apps auf jeden Fall wieder auf mein Smartphone mussten ^-^

Noch ein paar Worte vorweg: ich bin und bleibe ein Android-Fan. IOS- und Windows-Nutzer können eventuell mit den Apps nichts anfangen.

1. Avast Mobile Security

Für mich die beste Anti-Viren App, die es gibt. Komplett kostenlos. Die App scannt nach Viren und prüft andere Apps schon direkt beim Download.

2. WhatsApp und Facebook

Ja, das ist jetzt nicht unbedingt neu und auch bei Datenschutz-Bedenken: Für mich sind es die beste Apps, um im Kontakt mit Anderen zu bleiben.

3. Zedge

Mit Hilfe von Zedge könnt Ihr Euer Smartphone kostenlos etwas individualisieren. Hier findet Ihr Hintergründe, Klingel- und Benachrichtigungstöne.

4. Dolphin

Der Dolphin-Browser ist für mich der performanteste mobile Browser. Getestet habe ich bislang ausgiebig den Firefox, den Chrome und den Opera und alle sind nach einer Weile extrem langsam geworden. Für mich Finger-Weg.

5. Spiegel Online

Ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn zur Arbeit. Mit Hilfe von Spiegel Online informiere ich mich dabei über die wichtigsten Geschehnisse des Tages. Die App hat für mich eine recht gute Performance.

6. Stylight

Ein kleines aber feines Beauty- und Lifestyle-Magazin. Ist ganz nett zum Stöbern.

7. Spotify

Spotify ist für mich DAS Musikprogramm schlechthin. Seit ich Spotify nutze, hör ich eigentlich überhaupt keine eigene Musik mehr. Einziges Manko: wenn man unterwegs ist und jetzt grade unbedingt diesen einen Song hören will, lässt einen Spotify etwas im Stich in der kostenlosen Version. Man kann mit dem Smartphone leider nicht gezielt nach Songs suchen.

8. Öffi

Öffi ist super, um unterwegs nach der nächsten Straßen-Bahn- oder Busverbindung Ausschau zu halten. Für mich als fleißige Nutzerin der öffentlichen Verkehrsmittel ein absolutes MUSS.

9. Mein Kalender

Für alle Männer uninteressant. Für alle Frauen unverzichtbar: Mein Kalender. Für mich der Bester Menstruationskalender, der kostenlos zu haben ist. Die Anwendung ist super einfach, das Widget dezent und die Genauigkeit erstaunlich gut. Und es gib ein niedliches Avatarplüschtierchen zur Auswahl ^.^.

10. Battery Doctor

Für mich die beste App, um die Laufzeit des Akkus zu verbessern.

 

Ohne welche Apps könnt Ihr nicht mehr leben? ^-^

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

Eure Lilacture