Mir war letzten Monat das Glück holt und ich habe nicht nur die Box für die Damenwelt gewonnen, sondern auch die erste Ausgabe der „Schön für Ihn – Box“ von Rossmann für meinen Herzallerliebsten erspielen können.

 

Schön für ihn - Cover
Das Konzept war hier das Gleiche wie bei der Schön für mich Box: über ein Facebookspiel konnte ein Coupon für die Box gewonnen werden. Zeitgleich mit dem Coupon für die Schön für mich Box habe ich auch diesen Coupon zugeschickt bekommen und konnte die Box daher gleich in meiner Rossmann-Lieblingsfiliale abholen.
Generell finde ich es toll, dass auch mal eine Ausgabe für die Herren der Schöpfung gibt. Leider kommen die Herren ja immer etwas knapp bei den Beauty-Boxen weg. Sicherlich gibt es auch nicht so viele Männer, die sehr viel in Beauty-Produkte investieren, aber etwas mehr als ein Stück Seife darf es dann doch sein. Vielleicht machen wir es so unseren besseren Hälften auch mal etwas schmackhaft ^^
Schauen wir uns die Produkte mal an.

Das erste was mir aufgefallen ist: die Box ist, im Vergleich zur Damen-Ausgabe, mal so richtig schwer!

 

Schön für ihn Box

ISANA men Shampoo Active Cool mit der vitalisierenden Extra-Fresh-Formel

Ein reines Männer-Shampoo. Finde ich toll. Sonst gibt es ja fast nur diese 2 in 1 Produkte für Haar und Körper oder es ist ein Anti-Schuppen oder Anti-Haarausfall Shampoo. Mein Herzallerliebster hat ja längere Haare als ich und rennt immer fruchtig,blumig duftend durch die Gegend, da es einfach kein Shampoo für Männer gibt, das auch seine langen Haare pflegt. Vielleicht haben wir endlich mal ein männliches Shampoo gefunden. Ich bzw. wir sind begeistert.

lavera – Men Sensitiv Pflegende Feuchtigskeitpflege

Für die nicht mit Bart-bewachsene Region im Gesicht: eine Feuchtigkeitscreme. Finde ich super. Die Inhaltsstoffe sehen recht angenehm aus.
Eine Sache ist mir dabei aufgefallen, da mich etwa ratlos zurückgelassen hat: Auf der Packung steht extra erwähnt:Es ist keine Lactose enthalten – Woot? Also jetzt mal ganz im Ernst und vielleicht offenbart sich jetzt hier eine Mega Wissenslücke bei mir, aber: Der einzige Grund den ich mir erklären kann, warum man damit auf der Verpackung wirbt ist die Sorge um Laktoseintolerante Menschen. Das ist sicherlich generell zu loben. Aber in einer Creme? wenn ich recht informiert bin, dann muss Laktose in den Verdauungstrakt gelangen, damit man eventuell Probleme bekommt. Ich glaub unsere Herren sind schon schlau genug Creme nicht zu essen. Was soll das lavera? Kann mich mal bitte jemand aufklären? :D

ISANA men – Deo Zerstäuber Active Cool

Deo geht immer, vor allem ohne Aluminium. Ich finde toll, dass Aluminiumfreie Produkte so langsam auch in die Herrenabteilung Einzug halten.
Der Geruch ist männlich herb, aber nicht alte Männer-mäßig, sondern mal so richtig angenehm. Ich finde den Duft toll.

ISANA men – Wash&Shave Gel Active Cool

Ich bin immer etwas skeptisch bei 2 oder mehr in 1 Produkten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Produkt, wie hier, gleichzeitig reinigen soll und aus ein Rasiergel ersetzen kann. Interessant finde ich auch die Kombi aus Menthol und Panthenol: Das eine reizt weil scharfer Duftstoff und der anderen beruhigt gleichzeitig. Spannend.

Gilette – Proshield Chill Rasierapparat

Ich versuche schon länger meinen Herzallerliebsten zu einem neuen Rasierer zu bewegen. Aber er schwört auf seine drei Klingen. Ich finde es daher sehr toll, dass er jetzt einen neuen Rasierer hat. Mit 5 Klingen und Lubra-Streifen. Da bin ich mal gespannt, ob sich mein Herzallerliebster von 5 Klingen doch überzeugen lässt.

Preventivo – Sensitive Fair Gefühlsechte Kondome

Kommentar vom Herzallerliebsten „Ist das nicht irgendwie sexistisch, wenn in einer Männerbox Kondome sind? Sollten die aufgeklärten Frauen von heute, nicht auch Kondome dabei haben, gerade bei wechselnden Partnern? Oder kümmern sich heutzutage wieder nur die Männer um die Verhütung?“ Das möchte ich jetzt so hier mal stehen lassen.

ISANA men – After Shave Tonic Active Cool

After Shave geht scheinbar immer. Herzallerliebster ist sehr zufrieden. Ich persönlich bin schon wieder skeptisch. Der zweite Inhaltsstoffe ist gleich ein Alkohol. Brennt das nicht auf frisch rasierter Haut? Ich meine, ihr kennt das: Deo mit Alkohol auf frisch Rasierte Achseln –  da biste wach. Nur Orangensaft nach dem Zähne putzen ist schlimmer, aber bei Weitem nicht so schmerzhaft. Außerdem trocknet Alkohol die Haut aus. Nachfolgende Pflege ist also ein muss.

ISANA men 3-Tage-Bart Gel Active Cool

„Anti-harte-Bartstoppeln 3 Tage Bart Gel“ funktioniert nicht. Wirklich nicht. Zumindest bei meinem Herzallerliebsten nicht. Ob mit oder ohne Gel: die Bartstoppeln pieken wie Stecknadeln und die Haut fühlt sich an, wie ein Reibeisen. Vielleicht haben wir ja endlich ein Produkt, dass Flauschebartstoppeln macht. Und was ist „Stoppeln“ eigentlich für ein tolles Wort :D

ISANA men – Active Cool Duschgel

Duschgel geht immer und wird immer gebraucht. Riecht wie ein typisches Männer Duschgel. Mehr kann ich zu Duschgel auch gar nicht sagen. Es passt zu einer Pflegebox und rundet sie ab.

 

Fazit

 

Schön für ihn -komplett

Insgesamt finde ich die Schön für ihn Box richtig super. Wir haben eine komplette Pflegereihe für den Herrn der Schöpfung. Herzallerliebster ist auch zufrieden. Ich bin wirklich gespannt und hoffe, dass es die Box häufiger gibt.

Liebes Rossmann-Team: Vielen Dank für die tolle Idee, auch mal an die Herren der Schöpfung zu denken. Ich hoffe es kommen weitere Schön für ihn Boxen.