Meckern – kann ich.

Aber ich weiß auch, wann es mal Zeit ist etwas tolles zu erzählen. Und heute ist es so weit, denn ich hatte heute wirklich den besten DHL-Fahrer ever!

Begonnen hat alles mit einer Bestellung aus Riga. Jedenfalls sitze ich heute auf Arbeit und sehe in meiner Pause, dass mich eine mir unbekannt Nummer versucht hat zu erreichen.

Also schnell zurückgerufen: DHL-Fahrer am Telefon. Erster Gedanke: WTF? Wieso ruft mich DHL an? Mir war bewusst, dass ich was bestellt hatte, eben aus Riga. Montag Abend. Letzten Montag. Also vor nicht mal 48 Stunden! Mein Fahrer teilte mir recht gutgelaunt mit: “ Ich habe ein Paket für sie, leider steht keine Hausnummer drauf.“

In meinem Kopf nur so FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.  Also zerknirscht gefragt: „Geht also Retoure?“ und dann kam der Hammer: „Ach quatsch – soll ich’s bei Ihrer Arbeit vorbei bringen?“ „Mhm hab gleich Feierabend, wäre ab 15.30 zu Hause. Könnten Sie vielleicht morgen…“ „Ach das bringe ich nachher noch vorbei, ich rufe dann nochmal kurz durch. Bis später.“

Erneut: WTF? Wie hammer ist das denn bitte? 1. Ich werde angerufen. 2. Er fährt noch mal für mich eine Extra-Runde… 3. Zu einem Zeitpunkt etwa 2 Stunden später! Ich wäre fast vom Glauben abgefallen. Ich arbeite selbst im Kundenservice und habe dabei sehr viel mit DHL zu tun und erlebe tagtäglich Fahrer, die nicht Klingeln, keine Karte in den Briefkasten schmeißen und Häuser, die etwas weiter abgelegen sind, überhaupt gar nicht beliefern und jetzt erlebe ich das krasse Gegenteil.

Pünktlich 15.30 kam erneut ein Anruf: “ Sind Sie schon zu Hause? Ich wäre dann gleich da.“ War ich natürlich und habe vor dem Haus auf den Fahrer gewartet. Ich glaube ich habe zum ersten Mal einem DHL-Fahrer Trinkgeld gegeben.

Warum keine Hausnummer drauf stand? Ich habe gefailed. Natürlich habe ich noch mal die Bestellbestätigung geprüft und tatsächlich: Ich hatte absolut vergessen die Hausnummer anzugeben.

Was in dem Paket war? Eine Box! Und was in der Box ist, dazu gibt es demnächst noch einen ausführlichen Beitrag. :)

mixnature-Box

Heute gilt mein Dank meinem absolut, tollen DHL-Fahrer, der mir eine Menge Aufwand und Rennerei erspart hat.

Danke, danke, danke!

Genau so geht ausgezeichneter Service.

Hattest Du auch schon einmal ein tolles Service Erlebnis in der „Service-Wüste

Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag.

Deine Anna