Ich bin noch immer auf der Suche nach einem haltbaren Deodorant ohne Aluminium Salze. In den letzten Wochen habe ich das Yves Rocher Deodorant Granatapfel getestet. Seit ich auf Aluminium im Deodorant verzichte, suche ich meine neues Lieblingsdeo. Zum Glück vergrößert sich die Auswahl stetig und da ich ja grundsätzlich ein neugieriger Mensch bin, hab ich immer was zu testen ^-^.

QuickyYR Granatapfel Deo 2

  • Preis: 4,20€/50ml im regelmäßigen Sale günstiger
  • Anwendung: Einfach wie ein Deo
  • Ergebnis: Das Deo hält bei mir gut 6-8 Stunden durch
  • Inhaltsstoffe: Laut Codecheck stört nur Tetrasodium Edta, ein Konservierungsmittel. Es enthält aber kein Aluminium und keine Parabene
  • Empfehlung: Ich bin recht zufrieden mit dem Deo. Es riecht frisch und nur ganz leicht süß. Ich trage es in zwei Schichten auf und so hält es einen Arbeitstag durch. Schlagt gerne zu, wenn es mal wieder im Sale ist. Ihr macht mit diesem Deo nichts falsch.

Longy

Es ist wirklich nicht leicht ein neues Deo zu finden, wenn man jahrelang auf Antitranspirantien gesetzt hat und nun auf diese vermaledeiten Aluminiumsalze verzichten möchte.
Das Yves Rocher 0% Deodorant teste ich jetzt schon seit ein paar Wochen. Der Geruch ist ganz dezent fruchtig, eher säuerlich als süß.
Ich trage das Deo in zwei Schichten auf, wobei ich die erste Schicht kurz trocknen lasse. Dann hält das Deo auch einen Arbeitstag gut durch.
Das Deo brennt nicht auf rasierter Haut und es hinterlässt keine weißen Rückstände in der Kleidung.
Die Inhaltsstoffe sprechen vom Prinzip her auch für das Deo. Lediglich ein Konservierungsmittel ist nicht für Naturkosmetik zu gebrauchen. Insgesamt ein solides Produkt. Ich werde noch mehrere Geruchsrichtungen testen.

 

Habt Ihr das Deo schon getestet?

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag.
Eure Lilacture